Samstag, 12. September 2009

Villa Kunterbunt

Halloechen:)
Nach dem Ann Kris ja schon so toll berichtet hat, wie wir unser tolles Auto abgeholt haben haben uns Hennie und ich am Naechsten Tag auf den Weg gemacht um zu unserer ersten WWOOFing Farm nach Hokianga Habour Kohukohu zu gelangen.
Nach anstrengenden 5 Stunden Fahrt und vielen Kurven ( der Motorway ist meist gerade, aber sobald man auf den State Highway faehrt (Landstrasse) ist nichts mehr gerade und man faehrt Berge in Kurven rauf und runter) sind wir dann endlich angekommen. Das Haus von Theona ist eine Villa Kunterbunt. Sie ist Kuenstlerin und Lehrerin und eigentlich alles in ihrem Haus hat sie selber gemacht.
Schon bei der Ankunft wussten wir , dass wir uns hier sehr wohl fuehlen wuerden.
Abends gab es eine leckere Suppe und Abends ein bisschen Fernsehn und nette Gespreache. Theona ist super nett und wir haben sie sofort in unser Herz geschlossen.
Heute morgen sind wir eigentlich los gefahren nur um Gummistiefel zu kaufen und ein bisschen einzukaufen. Darauf wurde eine 4stuendige Fahrt. Zuerst sind wir bei strahlendem Sonnenschein zum 90 Miles Beach gefahren und haben Muscheln gesammelt, danach sind wir in ein Museeum gefahren in dem wir einen der fuer Neuseeland typischen Kauri Baum sehen konnten. Danach ging es weiter zum Einkaufen, wir haben Pflanzen , Farbe und viele Kleinigekeiten gekauft, damit wir hier ordentlich schuften koennen.
Nach dem wir wieder zu Hause in unserer Villa waren haben Hennie und ich Bilderrahmen designed.
Wir duerfen hier alles Kraetive machen was wir wollen.
Gerade ist Theona beim Pool Spielen und wir muessen zusehen dass wir das Hahnchen im Ofen hinkriegen. Wir haben nicht ganz verstanden was wir machen sollen aber iwie wird das nachher schon alles schmecken:D Ich glaube wir werden hier noch Meisterkoeche.

Wir melden uns nach unserern ersten Tagen Arbeit wieder bei euch.
Viele Gruesse
Hennie und Ira

3 Kommentare:

  1. ....da habt ihr es ja toll getroffen.wünsch euch einen guten start in eure erste arbeitswoche!! und das im garten, frische luft,wie herrlich! ira, freu mich aufs nächste frühjahr, wenn du mir dann die gartenarbeit abnimmst!was so ein abenteuer doch für facetten hat. ich bin begeistert.bin gespannt, was da noch alles zum vorschein kommt.
    good morning nach h.-habour und liebe grüße an die künstlerin theona.
    ira`s mum

    p.s.warum gibt es in diesem blog kaum kommentare bei doch 16 ständigen lesern? ich finde sehr schade.

    AntwortenLöschen
  2. sorry, "ich finde sehr schade". ich hab noch mal in die tüte dutsch gegriffen, es muß natürlich " ich finde das sehr schade" heißen.

    AntwortenLöschen
  3. ......das glaub ich jetzt nicht, wie blöd bin ich denn? " tüte dutsch", mehr geht wirklich nicht. ich meinte " deutsch".

    AntwortenLöschen